Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches e.V.
    

VILF Mitglieder

VILF Partner

Suche  

2. Vorsitzender

Jorge Prieto

Jorge Prieto beschäftigte sich nach seiner Ausbildung zum Lacklaboranten (1984 bis 1987) bei der BASF Coatings AG in Münster mit der Entwicklung von 2-K-PUR-Lacken für die Möbelindustrie sowie der Synthese von Polyacrylatharzen für Pulverklarlacke, die in der Automobilindustrie ihre Anwendung finden.

Von 1990 bis 1994 studierte er bei Prof. A. Goldschmidt Chemie und Technologie der Beschichtungsstoffe in Paderborn. Bis Ende 2001 war er für die BASF Coatings AG europaweit für die Entwicklung und Anwendungstechnik von Holzlacken für die Holz- und Möbelbeschichtung zuständig.

Ab 2002 bis Ende 2007 war er bei 3H-LACKE GmbH & Co. KG als technischer Leiter und Prokurist für die Entwicklung und Anwendungstechnik von industriellen Holzlacken weltweit verantwortlich.

Im Jahre 2008 hat er die Firma 3P International Coating Consulting gegründet. Sein Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Rohstoff- und Lackindustrie sowie für Beschichtungsunternehmen an.

Seit November 2011 2. Vorsitzender


< zurück zu Vorstand